Bauelemente, Bauunternehmen und Bauhandwerk, Fenster, Ferienwohnungen und Ferienhäuser, Fertighäuser, Holz, Holzelemente und Holzwaren, Holzbau, Holzfenster, Holztüren, Hotels, Ingenieurbüro, Innenarchitekten und Raumausstatter, Möbel, Pensionen, Restaurants und Gaststätten, Sachverständiger für ADAC, Schreiner und Tischler, Türen und Tore
Handwerk, Heimtextilien und Teppiche, Schreiner und Tischler
Kurzinfo:
Höck Holzbau ist ein seit über 60 Jahren bestehender Holzbaubetrieb aus Maishofen, Salzburg. Wir erschaffen mit Ihnen ein neues Wohnhaus, bauen mit Ihnen an Ihrem Bestand weiter, und setzen kleine oder größere Projekte im Tourismus-, öffentlichen oder landwirtschaftlichen Bereich um. Dabei achten wir stets auf Qualität, Nachhaltigkeit & innovative Lösungen und gehen auf Ihre individuellen Wünsche ein.
Bitte rufen Sie uns für genauere Informationen an.
Branchen:
Handwerk, Schreiner und Tischler
Kurzinfo:
Zimmerei Peter Fanninger
Nach über 15 Jahren Berufserfahrung gründete Peter Fanninger 2011 seine eigene Zimmerei. In diesem kleinen, flexiblen Betrieb betreut Sie das Team inkl. einer Mitarbeiterin. Bei größeren Projekten arbeiten wir mit anderen Kleinunternehmen, denen Firmenchef Peter Fanninger vertraut, zusammen.?
Ehrliche Arbeit, eine faire Preisgestaltung und die korrekte Ausführung machen den Betrieb bei unseren Kunden beliebt. Wir nützen den Werkstoff Holz aus Überzeugung. Holz wächst nach, ist lebendig und eine gesunde Umgebung für den Menschen.?
Wir überprüfen zunächst den Zustand Ihres Gebäudes, um Ihnen umfassende und kompetente Beratung bieten zu können. Wir liefern einwandfreie Arbeiten ab, um Sie voll und ganz zufrieden zu stellen.
Professioneller Umgang mit dem natürlichen Werkstoff Holz in allen Größen, Formen und Materialverbindungen.
Unsere Arbeiten finden sich in Haushalten, Hotels, Industriebetrieben und Designshops: Vom Einzelstück bis zur Großserie, vom Kunstobjekt bis zur Firmeneinrichtung
Unser größtes Anliegen ist es, dass Sie sich bei uns in guten Händen wissen und wir Ihr Vertrauen gewinnen können. Durch unsere jahrelange Erfahrung wissen wir, wie wichtig fachgerechte Verarbeitung ist. Das garantiert unseren Kunden ein Höchstmaß an Qualität - die weltmeisterliche Markenqualität. Individualität, Kreativität und Perfektion zeichnen unseren Tischlereibetrieb aus. Jedes einzelne Möbelstück, ob rustikal, klassisch oder modern, bietet eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Wir leben unser Handwerk. WM- Tischlerei GmbH, Ihr Tischler im Salzburger Land. Kein anderer Rohstoff macht Ihr Zuhause so angenehm und behaglich wie Holz, das in unseren heimischen Wäldern wächst. Nachhaltiges wirtschaften ist daher das A&O. Daher haben wir uns als Vorsatz gemacht, das alte Holz zu recyceln und ihm eine Renaissance zu schenken. Bei der Fertigung unserer Stücke sind wir für kreative Ideen, exakte Bearbeitung und kundengerechte Umsetzung bekannt.
Tobersbachstraße 18,5723 Uttendorf im Pinzgau
16,87 km
Branchen:
Bauelemente, Baustoffe, Bauunternehmen und Bauhandwerk, Fenster, Fußbodenleger, Holz, Holzelemente und Holzwaren, Holzbau, Innenarchitekten und Raumausstatter, Möbel, Schreiner und Tischler, Türen und Tore
Die Tischlerei Plaickner wurde 1999 von Siegfried Plaickner gegründet. Angefangen mit einem Ein-Mann Tischler wurde sie schon bald zu einer bekannten Firma. 2003 wurde die neu Werkstatt gebaut, in der jetzt schon die zweite Generation tätig ist. Mit sechs Mitarbeitern werden nicht nur Aufträge in Österreich sondern auch im benachbarten Deutschland erfolgreich bewältigt. Der Schwerpunkt liegt hauptsächlich auf Massivmöbel, aber wichtig ist vor allem die Wünsche der Kunden bis ins kleinste Detail zu erfüllen. So macht man Wohnträume zu Wohnräume.
Die Firma wurde im April 1960 durch Rupert Rainer sen. gegründet. Im Jahr 1973 erfolgte der Bau der Werkstatt und eines Sägespäne-Silos, im Jahr 1977 Neubau der Säge. Rupert Rainer jun. legte im Oktober 1977 erfolgreich seine Meisterprüfung ab.
Im Jahr 1985 – anlässlich dem 25jährigen Bestehen der Firma – erfolgte die Betriebsübergabe an Rupert Rainer jun.
1988 wurde das Betriebsgrundstück erweitert. 1994 erfolgte der Bau des Bürogebäudes. Im Jahr 2002 wurde die Abbundhalle errichtet.
Robert Rainer trat in die Fußstapfen seines Großvaters und Vaters und erlernte ebenfalls das Zimmererhandwerk. Im Juni 2009 erwarb er seinen Meisterbrief.
2010 feierte der Betrieb sein 50-Jahr-Jubiläum.
2012 wurde das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt. Seit 01.01.2013 führt Robert Rainer den Traditionsbetrieb mit mittlerweile 18 Mitarbeitern.
Bauelemente, Baustoffe, Bauunternehmen und Bauhandwerk, Bioläden und Reformhäuser, Fußbodenleger, Hobelwerke und Sägewerke, Holz, Holzelemente und Holzwaren, Holzbau, Möbel, Recycling, Schreiner und Tischler, Umwelttechnik, Zimmereien
Bauelemente, Bauunternehmen und Bauhandwerk, Feinkost, Gemischtwaren, Holz, Holzelemente und Holzwaren, Holzbau, Jalousien, Markisen und Rollläden, Lebensmittelhandel, Schreiner und Tischler
Architekten, Bauelemente, Bauplanung, Baustoffe, Bauunternehmen und Bauhandwerk, Eisenwaren, Metallwaren und Stahlwaren, Fenster, Holz, Holzelemente und Holzwaren, Holzbau, Innenarchitekten und Raumausstatter, Möbel, Schreiner und Tischler
Bauelemente, Baustoffe, Bauunternehmen und Bauhandwerk, Bekleidung, Beteiligungsgesellschaften, Fenster, Fensterbau, Fertighäuser, Heimtextilien und Teppiche, Holz, Holzelemente und Holzwaren, Holzbau, Holzfenster, Innenarchitekten und Raumausstatter, Leder und Lederwaren, Möbel, Schreiner und Tischler, Textilien und Textilwaren, Türen und Tore, Verwaltungsgesellschaften
Bauunternehmen und Bauhandwerk, Bekleidung, Beteiligungsgesellschaften, Heimtextilien und Teppiche, Holz, Holzelemente und Holzwaren, Holzbau, Innenarchitekten und Raumausstatter, Leder und Lederwaren, Möbel, Schreiner und Tischler, Textilien und Textilwaren, Verwaltungsgesellschaften
...Teile diesen Eintrag mit Deinen Freunden und Followern